top of page

Asien

Philippinen

Seit 2004 engagieren wir uns für Hilfsprojekte in den Philippinen und arbeiten dort vor Ort mit Straßenkindern.

2010 beim Kinder- und Jugendcamp in Tagaytay / Philippinen: Die meisten der teilnehmenden Kinder waren obdachlose Kinder aus Manila, der Hauptstadt der Philppinen. Das Camp fand in einer Freizeitstätte in der Provinz Tagaytay statt. U.a. gestaltete unser Team interaktive Workshops mit den Kindern und Jugendlichen.

Auch über die Entsendung in ein Freiwilliges Soziales Jahr unterstützen wir internationale Kinderhilfsprojekte.

Philippinen

Thailand

Seit 2007 engagieren wir uns für thailändische Kinder und Jugendliche und gestalteten internationale Sommerfreizeiten, sowohl für Kleinkinder als auch junge Erwachsene.

Im August 2011 reiste unser Vereinsteam für eine internationale Kinder- und Jugendfreizeit in die thailändische Provinz Nakhon-Nayok. Eine Woche lang gestalteten sie das interaktive Programm für Kinder im Alter von 4 bis 17 Jahren. Neben verschiedenen inhaltlichen Schwerpunkten schaffen auch Sport und gruppendynamische Spiele Begegnungen und ein schönes Miteinander.

Thailand
bottom of page